Shoppen für den guten Zweck
 
Das Spendenparlament mit seinem Vorsitzenden Stefan Klein organisierte am 12.8.2017 den ersten “Benefiz-Flohmarkt” Eigentlich sollte die Veranstaltung auf dem Parkplatz vor dem Rathaus stattfinden, weil das Wetter aber nicht sehr stabil schien, belagerten 19 Organisationen den Eingangsbereich des Rathauses, stellten ihre langen Tische auf und boten all ihre Schätze zum Verkauf an.
 
Auch wir, der Kinderschutzbund Salzgitter, nahm an dieser Veranstaltung teil. Wir hatten unser schönstes Sortiment an Baby- und Kinderkleidung mitgebracht und am Ende freuten wir uns über einen wirklich guten Umsatz. Doch auch an den anderen Ständen klingelten die Kassen, so dass ein stolzer Betrag zusammen kam.
 
Dieser wird an zwei Organisationen gespendet, nämlich an die Wärmestube St. Joseph, wo jeden Morgen nicht nur Obdachlose mit einem leckeren Frühstück bedacht werden. Die andere Hälfte der Spendengelder erhält “Jumpers – Jugend mit Perspektive”, die am Neuen Mühlenweg das “Mühlencafé" betreibt.
 
Es war eine gelungene Veranstaltung, die nebenbei auch noch viel Spaß gemacht hat.
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.