Kicken für KidSZ 2019

Am Pfingstsamstag veranstalteten die Organisatoren von Kicken für KidSZ wieder - wie in den vergangenen Jahren auch - ein Fußballturnier, dessen Erlös Kinder aus benachteiligten Verhältnissen zugutekommen sollte. Die Veranstaltung fand bei herrlichem Wetter im Stadion am Salzgittersee statt. Neben Fußball gab es einen großartigen Familientag. Es gab leckere Bratwürste vom Grill, Salate aller Art, frisch gezapftes Bier und Kaltgetränke, sowie Kaffee und ein super Kuchenbüffet. Hierbei handelte es sich um Spenden und wurde zu einem sehr geringen Beitrag veräußert.

Legendär ist inzwischen die riesige Tombola, bei der alle Lose ein Gewinn ergeben. Ja…. es gibt keine Nieten. Und der Ansturm auf die Lose ist inzwischen so groß, dass in diesem Jahr sogar 2 Auslosungen stattfanden. Und wieder waren alle Lose in  Rekordzeit vergriffen.
Die Hauptempfänger für den Erlös zugunsten unserer Kinder waren in diesem Jahr das Kinderhospiz „Löwenherz“ aus Braunschweig und wir der Deutsche Kinderschutzbund e.V. Ortsverband Salzgitter. Beide Vereine haben sich mit einem Infostand dort bei der Veranstaltung präsentiert. Wir hatten ein kleines Zelt auf der grünen Wiese geplant, aber der zum Teil stark böige Wind machte einen Plan B erforderlich. Kai Hettich ist einer der Organisatoren und hatte eine großartige Lösung. 

Auf dem Weg zur Tombola kamen jetzt alle Besucher an unserem neuen Standort unterhalb der Tribüne vorbei. Somit kam es zu ein paar sehr netten, informativen Gesprächen über unsere Arbeit. Für unsere Kleinsten hatten wir ein paar Fähnchen zur Hand, für die Kindergarten- und Grundschulkinder gab es Stifte und Postkarten oder Mandala-Bilder zum Ausmalen. Außerdem flogen kurzfristig die Seifenblasen durch die Luft. 

Das Fazit: es war ein erfolgreicher Tag für alle Beteiligten. Und auch in diesem Jahr konnte der Erlös aus der Veranstaltung gegenüber dem Vorjahr noch einmal gesteigert werden. 

Wir freuen uns auf den Besuch bei den Organisatoren von Kicken für KidSZ am 24.06.2019 im Stadion am Salzgittersee und sagen:
„Herzlichen Dank"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.