Seit 2006 unterstützen wir das Projekt “Gesundes Frühstück” an einer Hauptschule. Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen bereiten für die Kinder der Klassen 5 –7 einmal in der Woche ein schmackhaftes Frühstück vor. Auf professionell gedeckten Tischen werden liebevoll dekorierte Platte mit Gemüse, frischem Obst, Käse, Quark, Joghurt und Säften angeboten. Aus Umfragen ist bekannt, dass jedes 7.Kind mit leerem Magen in die Schule geht. Doch so können weder Körper noch Geist Leistungen erbringen. Die Kinder sind leicht reizbar und nicht richtig konzentriert. Die kleinen “Frühstücksmuffel” überfällt spätestens in der großen Pause der Heißhunger, und wenn sie dann statt eines Pausenbrotes nur Geld im Ranzen haben, wird schnell der Kiosk gestürmt und Süßigkeiten werden gekauft.

 

© birgitH / pixelio.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.